Seesportclub "Hanse" e.V. Stralsund

59. Kuttersegelregatta um das "Blaue Band vom Strelasund"

Nach der Eröffnung durch den Vereinsvorsitzenden Peter Redenz starteten um 10.15 Uhr die 16 Boote nach einer Startwiederholung endlich in Richtung Stahlbrode. Bei mäßigen Wind ging es gut voran und erst gegen 15.00 Uhr frischte der Wind auf. Auf Höhe Stahlbrode bei Tonne 22, wendeten die Kutter. Die „Resi“ vom Teterower Seesportverein unter Bootsführer Hubert Zisch überquerte als Erste die Ziellinie.Zweiter wurde „Cutty Sark“ von der Segelkameradschaft Waren(Müritz) und Dritter die „Zuarin“ vom Schweriner Marineclub. Die Pax kam auf den 4.Platz.

IMG_3308
IMG_3302

Bei den Marinekuttern wurde die Segelcrew von der Marinetechnikschule Sieger vor den Mannschaften des Bundesamtes f. Infrastruktur und des Deutschen Bundeswehrverbandes.

Allen Helfern sei Dank. Einen besonderen Dank auch an das Wassersportzentrum Dänholm, der Marinetechnikschule, den Stadtwerken Stralsund, der BAUHAUS GmbH & Co KG Stralsund und Jens Kühnel Insanity Music  für ihre Unterstützung.

Die Ergebnislisten können hier runtergeladen werden:

Platzierung ZK10 – 59. Blaues Band v. Strelasund 2022   als pdf-Datei

Platzierung MK – 59. Blaues Band v. Strelasund 2022   als pdf-Datei