Seesportclub "Hanse" e.V. Stralsund

Pokalwettfahrt für Segelkutter "Rund Hiddensee" 2023

Zur Steuermannsbesprechung um 7.00 Uhr begrüßte der Vereinsvorsitzende Peter Redenz die Seesportler zur Pokalwettfahrt „Rund Hiddensee“. Leider mußte die Inselumrundung wegen Mangel an Wind (Windvorhersage 1-2 Bft) abgesagt werden. Streckenverlauf war jetzt Richtung Hiddensee zum Tonnenpaar 55/56. 

IMG_3401
IMG_3407

Dort wendeten die Kutter und es ging zurück Richtung Stralsund.

Der Wind war zwischenzeitlich ganz eingeschlafen. 30 Minuten später drehte der Wind auf NW und frischte auf. 

Am schnellsten war die Segelcrew aus Rostock mit dem Kutter „Habakuk II“. Der Zweite Platz ging an die Mannschaft aus Anklam mit der „Santa Fe“. Dritter wurde schließlich die Kutterbesatzung aus Leipzig mit ihrer „Hexe“

IMG_3421

Allen Helfern sei Dank. Einen besonderen Dank auch an das Wassersportzentrum Dänholm insbesondere an Hafenmeister Toni, Mac Snack für die Frühstückversorgung , den Stadtwerken Stralsund und der BAUHAUS GmbH & Co KG Stralsund für ihre Unterstützung.

Die Ergebnisliste kann hier runtergeladen werden:

Platzierung ZK10 – Pokalwettfahrt „Rund Hiddensee“  2023 als pdf-Datei

zur Bildergalerie ->